Trageberatung in Hamburg Barmbek


Bei der heutigen Vielzahl an Tragetuch- und Tragehilfenanbietern mit jeweils noch unterschiedlichen Modellen den Überblick zu behalten, ist nicht leicht. Hinzu kommt, dass Eltern und Baby individuelle Bedürfnisse haben und jedem unterschiedliche Tragehilfen gut passen.
In der Trageberatung finden wir gemeinsam heraus, wie und womit ihr euer Baby einfach und vor allem bequem tragen könnt. Solltet ihr mit dem Tuch binden wollen, zeige ich euch die passende Bindeweise. Möchtet ihr eher eine Tragehilfe nutzen, schauen wir gemeinsam in meinem Sortiment nach der für euch individuellen Variante. Ebenso könnt ihr lernen, wie man mit einem Ringsling umgeht. 

"Eine Trageberatung ist vergleichbar mit einer einmaligen Wellnessbehandlung, die euren Alltag grundlegend verändern kann."


Eine individuelle Trageberatung in Hamburg dauert etwa 1,5 Stunden (Ringsling 1 Stunde) und findet in der Regel bei euch zu Hause statt.
Gern können wir auch einen Termin in meinen Räumlichkeiten ausmachen. 

  • Tragetuch: Welche Bindeweisen gibt es und wie binde ich mein Tuch bequem & richtig?
  • Tragehilfen: Welche Tragehilfe passt gut zu mir und meinem Baby und wie lege ich sie korrekt an?
  • Ringsling: Wie nehme ich diesen in Gebrauch und lege ihn korrekt und sicher an?

Hier geht's zu den Preisen.