Über mich


Ich bin Jenny Eßberger, 1985 geboren und Mama einer kleinen Tochter, die im April 2016 zur Welt kam. Mit meiner kleinen Familie wohne ich im schönen Hamburg Barmbek am Eilbekkanal.

Im ersten Jahr meiner Mutterschaft ist ein kleiner Wirbelwind durch mein Leben geweht, er hat viel frische Luft gebracht, einiges durcheinander gewirbelt und vieles neu sortiert. Die Geburt meiner kleinen Thea sowie das erste gemeinsame Jahr hat meine Prioritäten stark verschoben und mir gezeigt, dass Kinder und das Begleiten ins Leben eine ganz zentrale Aufgabe in unserem Leben und auch in der Gesellschaft ist. Es ist eine Herausforderung, aber auch eine große Verantwortung, wie wir unsere Kinder groß werden lassen, wie wir sie behandeln und was wir Ihnen mitgeben. 

In dieser Zeit hat sich bei mir ein großer Wunsch gefestigt: ich möchte gerne Eltern auf Ihrem Weg vor und auch nach der Geburt etwas mitgeben. Trageberatung ist für mich etwas so wundervolles, was Eltern mehr Sicherheit gibt und das „Familie werden und sein“ etwas leichter macht. Ich bin selbst durch allerhand Phasen gegangen, ich habe sie gemeistert und ich habe oft auch guten Rat bekommen. Spread the word – wir Eltern sind nicht allein, auch wenn es sich manchmal in den Großstädten dieser Erde so anfühlt. Wissen und Erfahrungen zu teilen ist etwas ganz Natürliches und für mich sehr Erfüllendes, denn: Geht es den Eltern gut, geht es auch den Babys gut. Dabei unterstützen zu können, dass sich Mütter und Väter mit ihren Babys wohl fühlen, dass die Babys gut umhüllt sind - das soll mein Beitrag in der Welt sein.