Über mich


Hallo! Ich bin Jenny Schwinges, 1985 geboren und Mama von zwei Kindern, die in 2016 und 2021 zur Welt kamen. Mit meiner kleinen Familie wohne ich in Hamburg Bramfeld.

Im ersten Jahr meiner Mutterschaft ist ein kleiner Wirbelwind durch mein Leben geweht, er hat viel frische Luft gebracht, einiges durcheinander gewirbelt und vieles neu sortiert. Das Mutter werden sowie das erste gemeinsame Jahr hat meine Prioritäten stark verschoben und mir gezeigt, dass Kinder und ihr Begleiten ins Leben eine ganz zentrale Aufgabe in unserem Leben und auch in der Gesellschaft ist. Es ist eine Herausforderung, aber auch eine große Verantwortung, wie wir unsere Kinder groß werden lassen, wie wir sie behandeln und was wir ihnen mitgeben. 

In dieser Zeit hat sich bei mir ein großer Wunsch gefestigt: ich möchte Eltern auf ihrem Weg vor und auch nach der Geburt gerne etwas mitgeben. Das Tragen des eigenen Babys ist für mich etwas so Wundervolles, was Eltern mehr Sicherheit gibt und das „Familie werden und sein“ etwas leichter machen kann. Ich habe selbst einige Herausforderungen erlebt, habe sie gemeistert und oft auch guten Rat bekommen. Wir Eltern sind nicht allein mit unseren Themen, auch wenn es sich manchmal in den Großstädten dieser Erde so anfühlt. Wissen, guten Rat und Erfahrungen zu teilen und auszutauschen ist dabei oft hilfreich und für mich sehr erfüllend. Denn: geht es den Eltern gut, kann sich das auch auf die Babys positiv auswirken. 

Dabei unterstützen zu können, dass sich Mütter und Väter mit ihren Babys wohl fühlen, dass die Babys gut umhüllt sind - das soll mein Beitrag in der Welt sein.