Kostenlose Trageberatung in Hamburg?


Ich gebe zu: der Titel ist etwas irreführend. Aber ich möchte auch diesem Thema einige Zeilen widmen. 

Warum also kann eine Trageberatung nicht ganz kostenfrei sein? Ganz einfach: weil jede Trageberaterin mit der Tätigkeit im Normalfall auch Geld verdienen muss. Ganz gleich ob es unsere Berufung ist und wir mit viel Leidenschaft auch aus idellen Gründen unser Wissen vermitteln möchten: was wir weitergeben ist hart erarbeitet, fundiertes Fachwissen und auch wir tragen damit zu unserer Familienkasse bei. 

Was hat also eine Trageberaterin für Kosten?

  • Da sind zum einen die Ausbildung als auch das Sortiment, was viel Geld kostet. Letzteres will auch auf dem aktuellsten Stand sein.
  • Ebenso unser Fachwissen will stetig fortgebildet sein.
  • Fahrtkosten und Vorbereitungszeit, die nicht berechnet wird
  • Berufshaftpflichtversicherung
  • bei voller Selbstständigkeit muss auch die Krankenkasse selbst getragen werden.